Der Rollout, ein wichtiges Bestandteil im Mosaik einer erfolgreichen Applikationseinführung. Dabei helfen definierte Rollen und somit genügend eingerechnete Ressourcen ebenso wie eine effiziente Kundenbetreuung in den ersten Arbeitsschritten, geplante Umgehungslösungen/Workarounds und Fallbackszenarien. Ein gut organisierter Rollout stützt die Akzeptanz einer neuen Lösung. Gerne unterstützen wir Sie in Ihrem Vorhaben. Hier geht es zur Kontaktaufnahme.
Bei der Integration der UC Telefonie auf Smartphones lohnt es sich, den Sachverhalt genauer zu analysieren. Dabei spielen neben betrieblichen und sicherheitsrelevanten Themen auch die Datensicherheit und
-Vertraulichkeit eine entscheidende Rolle. Der Umgang mit neuen Apps und Zero-Touch Enrollment sind weitere Themen, welche nicht ohne ein gewisses Mass an konzeptioneller Aufarbeitung umgesetzt werden können. Beim Einsatz von BYOD macht es Sinn, auch arbeitsrechtliche Fragestellungen zu prüfen. Gerne unterstützen wir Sie in Ihrem Vorhaben. Hier geht es zur Kontaktaufnahme. Der Kunde und sein Challenge Die Genossenschaft Migros Luzern war mit der Tatsache konfrontiert, sich im Bereich von Unified Communication und Collaboration der Strategie des Migros Genossenschaftsbundes anzuschliessen und das Produkt Teams Phone von Microsoft in die bestehende Telefonie zu integrieren.
Die Kopplung der beiden Systeme zur gegenseitigen Erreichbarkeit war eine Vorgabe wie auch das gegenseitige Auffinden in den entsprechenden Directories.
Der Auftrag an ICT Projektmanagement Services
Das Resultat auf den Punkt gebracht
Das letzte Wort...
Die technische Lösung ist einfacher umgesetzt als die Einführung in die Organisation
Viele Anforderungen sind technisch problemlos umsetzbar. Der Markt für Alarmierungssysteme ist gross. Viele der Systeme bieten offene oder dedizierte Schnittstellen für den Alarmempfang an. Ebenfalls sind umfassende Möglichkeiten für die Alarmübermittlung auf Endgeräte in unterschiedlichsten Technologien vorhanden. Ortungstechnologien inklusive Verwaltungsapplikationen für WLAN oder Beacons sind integriert oder Fremdprodukte können angebunden werden. Eskalationsschaltungen und Protokolle zur Nachverfolgung sind Standard. Oft weniger klar sind die damit zusammenhängenden Prozesse und gesetzlichen Vorgaben. Was müssen die Unternehmen zwingend umsetzen? Wie genau wird die Alarmierung in der Organisation umgesetzt und eingeführt? Welche Rollen müssen besetzt werden? Wer trägt die Verantwortung und wie wird sichergestellt, dass auch neu eintretende Mitarbeitende kontinuierlich geschult werden? Damit eine dauerhaft sichere Lösung erfolgreich eingeführt werden kann, müssen diese Fragestellungen seriös aufgearbeitet werden. Gerne unterstützen wir Sie mit unseren breiten Erfahrungen in Technologie- und Prozessfragen. Hier geht es zur Kontaktaufnahme. Um MS 365 geht kein Weg vorbei… und da integriert ist Teams als Kommunikationsplattform. Bei der Nutzung von Verbindungen ins Telefonnetz entstehen nicht unerhebliche Kosten. Was sind die Alternativen?
MS Teams kann mit bestehenden UCC-Plattformen kombiniert werden. Dabei können die getätigten Investitionen geschützt und unverzichtbare Leistungsmerkmale aus der heutigen Telefonie-Welt für dedizierte Anwendungen wie die Telefonie und Alarmierung in Teams integriert werden. Wir zeigen Ihnen wie das geht und begleiten Sie gerne in diesem Prozess. Hier geht es zur Kontaktaufnahme. Der Kunde und sein Challenge Das Spitalzentrum Biel (SZB) steht vor der Planung eines neuen Standortes auf dem Gemeindegebiet Brügg. Eine gemeinsame Absichtserklärung von Bund, Kanton und Gemeinden liegt vor.
Die Telefonie ist im Jahre 2023 End of Support. Ersatzteile können auf dem freien Markt teilweise noch beschafft werden, der Softwaresupport des Herstellers wird aber eingestellt. Ebenfalls davon betroffen ist die mobile Kommunikationsinfrastruktur DECT. Eine Neubeschaffung der bisher gut funktionierenden Lösung muss vorgenommen werden. Die neue Lösung soll unter anderem der strategischen, expansiven Ausrichtung des Unternehmens und dem Wunsch nach mobilem Arbeiten gerecht werden.
Der Auftrag an ICT Projektmanagement Services
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Die Ära 3G neigt sich dem Ende zu. 2025 wird Swisscom diese Technologie vom MobilNetz nehmen, um Platz für effizientere Lösungen zu schaffen. Zeit, sich für die Firmen-Inhouse Versorgung folgende Fragen zu stellen:
"Brücken schlagen" zwischen Nutzenden und Technik
Wer kennt die Situation nicht? Die Lösung ist technisch brillant, für die Nutzenden aber schwerlich bedienbar. Gerne bieten wir hier einen Übersetzungsdienst an und bilden die Brücke zwischen Technik und Nutzenden. Hier geht es zur Kontaktaufnahme. Gehhilfen für die Teams Telefonie!
Teams allein macht noch keine komplette Telefonie. Dazu gibt es Add-On Lösungen, auch aus der Schweiz. Gerne unterstützen wir Sie bei der Bedürfnisaufnahme und der anschliessenden Lösungsfindung. Hier geht es zur Kontaktaufnahme. Der Kunde und sein Challenge Die Luzerner Psychiatrie lups versteht sich als verlässliche Partnerin im psychiatrischen Versorgungsnetz der Zentralschweiz.
Die über den Kanton verteilten Standorte zeichnen sich aus durch eine Vielzahl von teilweise unter Denkmalschutz stehender Gebäude und weitläufiger Parkanlagen. Die vor einigen Jahren eingeführte Telefonie und UCC konnte trotz grosser Bemühungen nie zur vollen Zufriedenheit genutzt werden. Die mobile Kommunikation wies Mängel auf, welche dazu führten, dass Gespräche sehr schlecht verstanden oder gar unterbrochen wurden. Die Störungen traten häufig auf. Schnelle, durch Optimierung der Konfiguration behebbare Lösungen waren getestet und hatten nicht den notwendigen Erfolg gebracht.
Das letzte Wort...
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AutorSchreiben Sie etwas über sich. Es muss nichts ausgefallenes sein, nur ein kleiner Überblick. Archiv
November 2023
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